Manga-Lesenacht #4 - Updates

Zu früh! Ich weiß! :D
Aber pünktlich um 20 Uhr werde ich mit Re:member anfangen ♥

Herzlich Willkommen an alle auf meinem chaotischen Updatepost~ Hoffe, es finden ein paar etwas Interessantes :)










20:00 Uhr

Weiter geht es mit meiner Lieblings Horrorserie unter den Mangas!
Habe ihn mir diese Woche noch schnell im Thalia gekauft ♥ Bin sehr gespannt, wie es weiter gehen wird.


20:54 Uhr

Wieder ein sehr spannender Teil *-* Die Schüler haben jetzt fast alle Leichenteile, doch sie werden inzwischen nicht nur von dem "roten Mädchen" verfolgt, sondern auch noch von ihrem verrückt gewordenen Mitschüler. Dazu kommt noch, dass fast alle Räume in der Schule insbesondere des alten Schulhauses nun abgesucht wurden :D
Leider dauert es wieder eine Weile, bis der nächste Band raus kommt ....QwQ Wer hat die Reihe bisher auch gelesen? ^^

Weiter geht es mit einer Folge "Scorpion" und dem Abendessen~


22:17 Uhr

Nach dem Abendessen habe ich dann gleich mit "Hausarrest ab 19:00!" weiter gemacht :D
Ich muss ja zugeben, dass Kozue Chiba eine meiner absoluten lieblings Mangaka ist! Den ersten Manga von ihr habe ich vor gut 7 Jahren auf einer Manga Lesenacht bei Freunden gelesen und war sofort begeistert ♥  Ihr Stil ist so sanft und ihre Geschichten sind so kitschig, dass sie mir schon wieder gefallen xD
Auf jeden Fall ist "Hausarrest ab 19:00!" ein recht emotionaler Manga. Toka's Mutter ist früh verstorben und nun scheint es, als würde sie nun mit 16 alleine leben müssen. Sie ist generell ein sehr verschlossenes Mädchen. Kurz nach dem Tod ihrer Mutterverschanzt sich jedoch eine Haushaltshilfe, ein junger Mann, ins Haus und kümmert sich um Toka.
An sich sehr süß, was aber wieder typisch ist, ist dieser mega Altersunterschied. Sie ist 16 und er 25 O.o Ist schon etwas weit auseinander für das Alter... Aber ich will mich nicht beschweren, ich liebe die Geschichte jetzt schon ♥




23:01 Uhr

Weiter gehts mit Sherlock~
Die Geschichte ist zwar nichts neues (vor allem, da ich den Manga schon einmal gelesen habe), aber das ganze als Manga vor mir zu haben ist immer noch toll ♥ Ich bin auch immer noch davon begeistert, wie ähnlich die Illustrationen den Schauspielern hinter Sherlock ähnlich sehen!

Ich weiß auch nicht, ob es mehrere Teile dazu gibt, aber in diesem Teil geht es um den ersten gemeinsamen Fall von Sherlock und Watson ^^ Fände es nicht schlimm, wenn weitere Fälle als Manga folgen würden ;)










So wie es aussieht, schaffe ich heute alle vorgenommenen Mangas :D Allerdings kann es gut sein, dass ab 0 Uhr nichts mehr kommen wird, da mein Internet dann abgestellt wird... :/
Wünsche den anderen auf jeden Fall noch viel Spaß bei der Lesenacht! Meine restliche Updates folgen morgen :)
Gute Nacht ♥


00:20

"Midnight Spell" ist nun auch geschafft~ Damit habe ich alle Mangas geschafft, die geplant waren :D (Kommt sehr selten vor)

Die Geschichte ist ebenfalls nichts neues, von daher habe ich leider nichts spannendes mehr zu berichten^^









Dann kommen wir mal zu den Fragen:


1) Wie viele Mangas hast du heute gelesen?
Alle vier ^^

2) Welcher Manga(band) hat dir heute am besten gefallen?
Re:member ♥ (wieder einmal)


3) Hat dich ein Manga enttäuscht?
Keiner

4) Heutige Lieblingsszene?
Die Szene, in der Toka ihre neue Haushaltshilfe entdeckt :D ("Hausarrest ab 19:00!")


5) Das schönste/ interessanteste Cover, dass du heute bei jemandem gesehen hast?

6) Hast du heute einen neuen Manga bei einem anderen Teilnehmer entdeckt?
"Sprite" bei TheReal Kaisu. Das Cover sieht auch schon sehr interessant aus :D

7) Einen Manga, den du abgebrochen hast, weil er dir so gar nicht gefallen hat?
Definitiv "Tokyo Ghoul"! Es lag weder am Stil, noch an der Story. Der Manga und der Anime wurde mir damals zu sehr gehypet und ich wurde bis ans Ende gespoilert... Mir verging einfach die Lust, den Manga weiter zu lesen ^^'

8) Eine neue Reihe, die du demnächst unbedingt anfangen möchtest zu lesen?
Zum einen "Smokin' Parade", da ich schon von Deadman Wonderland begeistert war und zum anderen Bleach ^^ Von Bleach habe ich zwar schon einige Bände gelesen, doch ich möchte mal Anfangen, die Reihe für meine Sammlung zu besorgen.


Es war wieder eine tolle Lesenacht! Vielen Dank dafür :3 Die scheinbar einzigen Abende, an denen ich wirklich produktiv lese~

Kommentare

  1. Ich wünsche dir heute viel Spaß! :)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, dir auch viel Spaß heute ^^

      Löschen
  2. Die Reihe fand ich zu Beginn ganz interessant, weiß aber noch nicht, ob ich sie mal lesen werde. Mit welchen Mangas würdest du sie denn vergleichen? :)

    AntwortenLöschen
  3. Mh... Vergleichen kann ich sie mit keinem ^^' Es scheint wie ein japanischer Horrorfilm oder einem japanischem Horrorgame :D Sehr eigen, hat auf jeden Fall seine Schocker dabei ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ist es Horror oder Horror? Glaub für mich wärs nicht der Horror, den ich erwarte XD Aber ich lass mich gerne belehren! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt darauf an, was du erwartest :D Genaueres zu Re:member werde ich noch in eine Review packen ^^ Ich hab viel über den Manga zu erzählen. Anfangs hatte ich ja was richtig Klischeehaftes erwartet... Typisch Horror eben, aber durch das Konzept wird das ganze eigentlich recht interessant. Okay, eine Gruppe von Jugendlichen erlebt den reinsten Horror... Kennt man ja zu gut, aber es ist auf keinen Fall langweilig! :)

      Löschen
    2. Einen Moment, zu Re:member gibt es schon eine Review... Ich sollte mir so etwas echt mal aufschreiben ^^'

      Löschen
    3. Ah, super, dann schau ich da morgen mal rein :D

      Löschen
    4. Sherlock !! :D Der soll ja auch noch bei mir einziehen, wollt nur erste Meinungen dazu lesen :3
      und freut mich, dass ich dich mit SPRITE inspirieren konnt - der ist wohl auch schon in Japan abgeschlossen ;) (unter 20 Bände warns)

      Löschen
  5. Hallöchen,
    Hausrat ab 19:00 Uhr klingt irgendwie ganz interessant. Ich war die ganze Zeit immer sehr skeptisch. Irgendwie kam mir die Reihe nicht so spannend rüber vom Klappentext her. Vielleicht lege ich sie mir doch mal zu :)

    AntwortenLöschen
  6. Sherlock habe ich ja noch nie verfolgt. Irgendwie ist das nichts für mich.

    Ich sage dann schon mal gute Nacht! Bis morgen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Manga-Lesenacht #2 - Updates

Manga-Lesenacht - Updates

Manga-Lesenacht #3 - Updatepost